PETLAS STELLT IHRE ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR EXTREME WITTERUNGSBEDINGUNGEN VOR

NEWS

Der Glacier W661, der neue Reifen, ist gegenwärtig in drei Größen mit verstärkten Seitenwänden erhältlich: 215/50 R17, 225/50 R17 und 225/45 R17 und Petlas ist bereit, das Größenspektrum durch 14 zusätzliche Größen von 13 bis 17 Zoll zu erweitern.

Der türkische Reifenhersteller Petlas kann auf eine mehr als vier Jahrzehnte lange Erfahrung zurückblicken und ist bekannt für seine Bemühungen um eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Basierend auf dem gesammelten Know-How hat Petlas ein neues Profil entwickelt, das speziell dafür entwickelt wurde, dass die Fahrer auch unter den schwierigsten Witterungs- und Straßenverhältnissen die verborgenen Schönheiten des Winters entdecken können: Glacier W661.

DER WINTER IST SCHÖN, AUCH WENN DIE NATUR TOBT.

"Unser F&E-Team ist einem neuen Verständnis für das Genießen der unterschätzten Schönheiten des Winters auf die Spur gekommen, die nur die härtesten Witterungsverhältnisse schaffen können", sagte Oguz Ay, Direktor Internationaler Vertrieb & Marketing von Petlas. Für Herrn Ay ist die ununterbrochene und kontinuierliche Mobilität das am meisten geforderte Feature, das die Fahrer heute von einem Reifen fordern, und das Unternehmen setzt sich intensiv mit Lösungen auseinander, die es den Benutzern die Möglichkeit bieten, sich unabhängig von Witterungs- und Straßenverhältnissen zu bewegen. "Geht es um das Fahren im Winter, ist Zuverlässigkeit der Schlüssel", folgerte Herr Ay, "Autofahrer brauchen Reifen, die ihnen helfen können, gelassen durch den Alltag zu navigieren und sich keine Sorgen über die Überraschungen zu machen, die der Winter bereithält. Dieses neue Profil wird uns die Möglichkeit geben, neue Märkte zu erschließen und unser Bestreben nach Schaffung des Gefühls des ultimativen "Vertrauens", das das Wesen unserer Marke prägt, zu vermitteln.

LEISTUNG FÜR DIE FAHRER, SICHERHEIT FÜR DAHEIM WARTENDE

Der Glacier W661 sorgt für zuverlässiges Fahren im Winter und ein kontrolliertes und sicheres Fahrgefühl, indem er eine ausgezeichnete Kombination aus Haftungseigenschaft und Bremsleistung bietet. Die vielseitigen Krallen, die sich zwischen den Blöcken und der Schulter befinden, sorgen für einen festen Kontakt mit der verschneiten oder vereisten Oberfläche und übertragen die volle Beschleunigungs- und Bremskraft mit unnachgiebiger Haftung auf die Straße. Das Profil schafft nicht nur zusätzliche Greifkanten, sondern bietet auch ein berechenbares und präzises Fahrverhalten, wie es beim alltäglichen Spurwechsel auf der Pendelstrecke oder bei einer Spritztour auf einer sich durch die Landschaft schlängelnden Strecke benötigt wird.

WENN DIE STRASSE MIT SCHNEE BEDECKT IST, ACHTEN SIE AUF DAS UNGEHEUER DARUNTER

Neben dem perfekten Schneeverhalten des Reifens, beißen die mehrstufigen Blockflanken des Glacier W661 mit ihrer Lauffläche in die vereiste Oberfläche ein, um auch auf eisiger Fahrbahn dauerhaften Griff zu garantieren. Das Profil wurde sorgfältig entworfen, um mit Querrillen die tückische Gefahr von Schneematsch-Aquaplanning zu vermeiden. Zur Gewährleistung der gleichenwertigen Sicherheitsmerkmale bei gleichzeitiger Verbesserung der Langlebigkeit für ein bestmögliches Kosten-Nutzen-Verhältnis trägt eine hochmoderne Laufflächenmischung bei, die auf unterschiedliche Witterungstemperaturen reagiert.

All diese Features sorgen für eine zuverlässige und reibungslose Fahrleistung im Winter.

ENTWICKELT IN MITTELANATOLIEN, GETESTET IN NORDEUROPA

Der Glacier W661 wurde in den Produktionsstätten von Petlas in Kırşehir, einer für ihr kontinentales Klima mit eiskalten Temperaturen bekannten Stadt mitten im Herzen der anatolischen Steppe, konzipiert und entwickelt. Die Entwicklung dieses Reifens war ein langer Prozess sorgfältiger Konstruktion und Computermodellierung, aber Petlas weiß genau, dass die Landkarte nicht das Gelände ist. Auch die Prototypen wurden in den hauseigenen Testlabors und auf der firmeneigenen Teststrecke getestet. Obwohl die Ergebnisse für die Zertifizierung des Reifens nach 3PMSF ausreichten, ging Petlas noch einige Schritte weiter, um den Reifen unter den schwierigen Witterungsverhältnissen Finnlands einer strengen Prüfung unterziehen zu lassen. Die Testergebnisse haben bewiesen, dass Glacier den schlimmsten winterlichen Witterungsverhältnissen auf dem Planeten bestens standhalten kann.

FOLGEN SIE IHREN TRÄUMEN AUF DIE SPUR, GANZ GLEICH, WAS IMMER DAS WETTER BESCHERT

Die gleichen Sicherheits- und Komfort-Features stehen auch für 4x4-Fahrzeuge und SUVs bereit, um schöne winterliche Erlebnisse in greifbarer Nähe zu halten, denn Petlas plant eine Anpassung des Glacier an 4x4-, SUV- und Crossover-Fahrzeuge. Dieser neue Reifen, nämlich der Explero Ice W681, ist ein perfekter Allrounder, das heißt, er erfüllt die Erwartungen von Fahrern, die eine überzeugende Leistung in der Stadt wünschen und Abenteuer auf Outdoor-Expeditionen suchen.

Mit perfektem Schneegriff, verkürztem Bremsweg und hervorragendem Verschleißverhalten ist der Explero Ice die beste Wahl, mit der das Ende des Weges zum Beginn einer Reise wird.