PETLAS PRÄSENTIERTE SEINE BREITE PRODUKTPALETTE AUF DER GRÖSSTEN WELTLEITMESSE FÜR LANDTECHNIK

Die Agritechnica, die größte Weltleitmesse für Landtechnik, begrüßte ihre Besucher vom 10. bis 16. November, und der Pionier der türkischen Reifenherstellerpräsentierte eine Auswahl seiner Landwirtschafts-, Industrie- und TBR-Reifen.

Petlas hat bewiesen, dass er den Herausforderungen der diesjährigen Ausstellung auf der Agritechnica mehr als gewachsen ist. Die 7-tägige Veranstaltung gestaltet die Zukunft der landwirtschaftlichen Betriebe, indem sie seit mehr als 3 Jahrzehnten richtungsweisende neue Ideen und Innovationen zur Schau stellt und Petlas war wieder einmal dabei, um eine große Auswahl seiner Produktlinien zu präsentieren, die für eine Vielzahl von Betrieben und Fahrzeugen konzipiert und entwickelt wurden. Bekannt als die "Hauptveranstaltung" für landwirtschaftliche Betriebe, brachte die Messe 2850 Aussteller mit mehr als 450 Tausend Besuchern aus 130 Ländern zusammen.

"Auch bei unserem vierten Auftritt auf der Agritechnica finde ich es immer noch spannend, hier zu sein", sagte Oğuz Ay, Direktor Internationaler Vertrieb & Marketing von Petlas, "und wir hatten die Gelegenheit, unsere Fähigkeit und unseren Enthusiasmus einzubringen, perfekte Lösungen für alle Bedürfnisse und Anforderungen anzubieten, die die Trends der nachhaltigen landwirtschaftlichen Produktion von morgen schaffen.

Das Unternehmen präsentierte eine Auswahl seiner besten Lösungen für die landwirtschaftliche Produktion und Industriebetriebe sowie Lkw- und Busreifen, die für den Einsatz auf der Autobahn, im Regionalverkehr und im Gelände entwickelt wurden.

KRAFTVOLL UND DOCH ANMÜTİG

Der PT-TRAC, der spielverändernde innovative Reifen, war, wie schon auf den vergangenen Messen im Jahr 2019, wieder einmal der Star des Standes von Petlas. Der neue Reifen bietet die Vorzüge der paradigmensprengenden CupWheel-Technologie. Mit seinem innovativen Ansatz bei der Herstellung von hochwertigen Landwirtschaftsreifen hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, durch die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und den Schutz wertvoller Investitionen einen Beitrag zum Gewinn der Produzenten zu leisten und zu den Pionierunternehmen zu zählen, die die Zukunft der Branche gestalten.

KRAFT INS FELD BRINGEN

Auf dem Stand des Unternehmens waren auch zwei verschiedene Profile aus dem Radialreifen-Programm für die Landwirtschaft von Petlas erhältlich. Zugeschnitten auf die dynamischen Eigenschaften heutiger Hochleistungstraktoren, haben diese Reifen einen ausgezeichneten Ruf bei der Übertragung der gesamten Leistung und des Potenzials der Fahrzeuge auf den Boden, ohne dabei Kompromisse in Bezug auf Langzeitertrag und Kraftstoffeffizienz einzugehen. Beide Profile, von denen das letztere auch über die Option "Improved Flexion" (IF) verfügt, bieten höchste Haltbarkeit und weisen hervorragende selbstreinigende Fähigkeiten auf.  Die Radialreifen-Familie für die Landwirtschaft von Petlas bietet mit Stolz Reifen für verschiedene Einsätze und Fahrzeuge sowie zwei zusätzliche Profile, die nicht auf dem Stand ausgestellt sind:  TA120, der für Reihenkulturen und Spritzen konzipiert ist, und TA130 Agroper, der für Erntemaschinen entwickelt wurde.

Dank des Ansatzes der kontinuierlichen Entwicklung des Unternehmens wird die Radialreifenfamilie für Traktoren ständig um neue Größen erweitert und die Tragfähigkeit der bestehenden Größen verbessert.

TREIBEN SIE IHR GESCHÄFT VORAN

Auf dem Stand von Petlas waren nicht nur Landwirtschaftsreifen, sondern auch vier leistungsstarke Mitglieder der Radialreifenfamilie des Unternehmens für Lkws und Busse zu sehen.

Die Langstrecken-TBR-Reifenlinie von Petlas bietet eine höhere Kilometerleistung, Komfort und Wirtschaftlichkeit. Der geringe Rollwiderstand der Reifen schlägt sich in einer maximalen Kraftstoffeffizienz nieder. Während das Profil des SH100 insbesondere bei den Lenkachsen für ein präzises Fahrverhalten sorgt, wurde das Profil des RH100 für die Antriebsachsen entwickelt, um die gesamte Kraft des Fahrzeugs sicher und effektiv auf die Fahrbahn zu übertragen und so eine perfekte Beschleunigungs- und Bremswirkung zu erzielen. Das Profil des NZ300 auf der anderen Seite, bietet einen stabilen Antrieb für übermäßig beladene Anhänger. Mit Hilfe der speziellen Laufflächenmischung vermeiden diese Profile ungleichmäßigen Verschleiß, was wiederum dazu beiträgt, dass die Reifen ihre hervorragenden Eigenschaften und ihre Qualität während ihrer gesamten Lebensdauer behalten. Die robuste Karkassenstruktur jedes dieser Profile ermöglicht eine mehrfache Runderneuerung, so dass die Reifen auch nach der ersten Lebensdauer noch einwandfrei funktionieren.

HARTE ARBEIT BEGINNT DORT, WO DER WEG ENDET

Der RM905, ein weiterer TBR-Reifen, der auf dem Petlas-Stand ausgestellt war, bietet perfekte Haftung und einen ausgewogenen Antrieb auf allen Arten von Gelände. Zum Einsatz auf allen Achsen unter extremsten Betriebsbedingungen konzipiert, weist dieser Reifen hervorragende selbstreinigende Fähigkeiten auf, die darauf angelegt sind, mit sorgfältig angeordneten Rillen Wasser und Schlamm wirkungsvoll abzuleiten und das Eindringen von Kieselsteinen durch die darin befindlichen Steinauswerfer zu verhindern. Die robuste Karkasse und die spezielle Laufflächenmischung stellen eine perfekte Haltbarkeit unter erschwerten Einsatzbedingungen und eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Schnitte und Verschleiß sicher.

LASSEN SIE DER KRAFT FREIEN LAUF, DIE IN IHREM FAHRZEUG STECKT

Auf der Agritechnica war auch der für den agroindustriellen Einsatz konzipierte R4-Reifen PtxND31 von Petlas zu bewundern, der die OTR-Reifenpalette des Unternehmens repräsentiert. Mit seiner Radialkarkassse und Stahlgürtelkonstruktion bietet das Profil Festigkeit und Haltbarkeit für alle Aushub- und Ladearbeiten an Fahrzeugen wie Teleskop-, Kompakt- und Baggerladern. Das richtungsgebundene Laufflächenprofil bietet nicht nur eine hervorragende Bodenhaftung, sondern gewährleistet auch eine hohe Tragfähigkeit und eine lange Lebensdauer.

Kurz gesagt, das außerordentlich umfangreiche Reifensortiment von Petlas, "eines der umfangreichsten, das es in der Branche gibt", so das Unternehmen, wurde auf der diesjährigen Agritechnica in Hannover, Deutschland, in Halle 3, Stand C16, zur Schau gestellt.